Ergänzung Zeitungsartikel vom 29.12.23

Pensionierung Pfr. Marcel Ammann 2024

Es freut uns sehr, dass sich unsere Regionalzeitung „der Rheintaler“ für unsere Kirchgemeinde interessiert. Immer wieder erhalten wir so Publizität, eine Plattform und eine wohlwollende Berichterstattung. Dafür sind wir sehr dankbar.

Im Artikel vom 29.12.23 über die frühere Pensionierung von Marcel Ammann hat es leider ein paar Ungenauigkeiten/Fehler.

Folgende Punkte wurden nicht korrekt dargestellt:

• Die Kivo wurde durch die Ankündigung, dass Marcel Ammann früher in Pension geht, nicht so negativ überrascht. Im Gegenteil; Marcel Ammann hat arbeitsrechtlich 3 Monate Kündigungsfrist. Er hat der Kivo seine Absicht zur früheren Pension am 14. November 2023 mitgeteilt; dem Präsidenten bereits am 31. Oktober 2023. Dies war 8 Monate bevor er seine Arbeit bei uns beenden wird. Marcel Ammann hat das Recht, seine Arbeit früher (oder überhaupt) zu beenden. Die Vorgaben dazu hat er mehr als korrekt eingehalten.
  • Marcel Ammann arbeitet bei uns zu 88%; es ist daher nicht ganz ein Vollpensum.
  • Die FX Stelle von Thomas Beerle schlägt mit 25’000.- zu Buche; nicht mit 250’000.- Dort hat sich eine Null zu viel eingeschlichen.

Im Namen der Kirchenvorsteherschaft
Roger Benz, Präsident