Café 51

Asylsuchende, die sich im BAZ (Bundesasylzentrum) Altstätten aufhalten, können an zwei Nachmittagen das Café 51 (vormals Kaffeetreff für Asylsuchende) besuchen.

An diesem stressfreien Ort in den Räumen vom eggPunkt an der Bahnhofstrasse 51 wird ihnen Kaffee und Gebäck offeriert. Es besteht zudem die Möglichkeit, im Internetkaffee die Mails abzurufen und mit Angehörigen in Kontakt zu treten. Weitere Angebote sind in Planung.

Freiwillige aus der ganzen Region sind Gastgeberinnen und Gastgeber.

Trägerschaft

Getragen wird das Café 51 von den Kirchgemeinden der Region Rheintal in ökumenischer Zusammenarbeit.

Promo Video Altstätter Asylcafés

Promo Video der ökumenischen Flüchtlings-Cafés in Altstätten und der Fachstelle Migration der evangelisch-reformierten Kirche St. Gallen zum Thema Migration zur Inspiration von freiwillig Mitarbeitenden.

Deine Mithilfe

• Magst du Menschen anderer Kulturen und ihre Geschichten?
  • Bist du gerne Gastgeberin oder Gastgeber?
  • Möchtest du Menschen auf der Flucht einen Dienst erweisen?
  • Hast du Freude, etwas von deiner Zeit Menschen aus dem Bundesasylzentrum (BAZ) zu schenken?

Du bist bei uns genau richtig!

Diakon
Altersarbeit