Trauung

Hochzeit

Trau dich mit Gott auf einen gemeinsamen Weg!

Viele Paare wünschen sich bei ihrem Eheschluss eine gottesdienstliche Feier, in der sie ihr „Ja" zueinander vor Gott, ihren Freunden und Verwandten bestätigen, denn: „An Gottes Segen ist alles gelegen.“ Dies kann zu einer Erfahrung der besonderen Art werden.

Bei Interesse an einer kirchlichen Hochzeit finden Sie hier die wichtigsten Infos:

Vorbereitung

Da die Ehe ein grosses und herausforderndes Abenteuer ist, empfehlen wir einen Ehevorbereitungskurs zu besuchen. Wir beraten Sie gerne.

Infos & Vorgehen

Bitte melden Sie sich frühzeitig, wenn möglich mit Terminauswahl, bei einem der Pfarrer für die Durchführung der kirchlichen Hochzeit. Falls Sie eine Pfarrperson mitbringen, wenden Sie sich bitte direkt an das Sekretariat.

Reservationen und Gebühren

Wenn Sie anschliessend an Ihre Trauung einen Apéro durchführen wollen, so bietet sich dafür die Wiese mit Office bei der Kirche oder unser Kirchgemeindehaus an.

Melden Sie sich zum Vorgehen und wegen Daten und Preisen beim Sekretariat.

Verkündigung
Punkt8 Gottesdienste