Alphalive Glaubenskurs

Alphalive Kurs

Hat das Leben mehr zu bieten?

Der Alphalive-Kurs ist eine zeitgemässe Möglichkeit, sich mit dem christlichen Glauben auseinanderzusetzen. Er ist für Menschen unserer Zeit gedacht, fundiert und gleichzeitig locker und unkonventionell.

Jedes Treffen beginnt mit einem Essen. Man kommt schnell ins Gespräch und lernt sich leicht kennen. Zuhören, diskutieren, neue Gedanken entdecken. Und fragen, was man will! Keine Frage ist zu schlicht, zu schwierig, falsch oder zu frech.

Alphalive ist konfessionsübergreifend und wird von allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften in über 160 Ländern unterstützt.

Die Inhalte beruhen auf einer Reihe von Themen, die die grundsätzlichen Fragen und Inhalte des christlichen Glaubens ansprechen. Dabei werden die Grundlagen thematisiert, die alle Christen gemeinsam haben. Der Kurs erstreckt sich in der Regel über einen Zeitraum von 10 Wochen.

Mehr Infos zum Kurs finden sie auf der Website von Alphalive Schweiz.

Ressort Erwachsenenbildung
Stiftungsrat Stiftung Wiitblick
ICT / Technik
Adresse:
Steg 9
9452 Hinterforst
Francois Rappo
Pfarrer
Verkündigung
Seelsorge
Punkt8 Gottesdienste
Erwachsenenbildung
Kleingruppen
Adresse:
Heidenerstrasse 7
9450 Altstätten
Marcel Ammann

Aktuell ist keine Veranstaltung geplant. Bei konkretem Interesse gibt die verantwortlichen Person oder das Sekretariat gerne weitere Auskunft. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder vorbei schauen.