Erwachsenenbildung

Viele Menschen haben nach der Konfirmation aufgehört, sich in religiösen Fragen weiterzubilden. Für diese Menschen ein einladendes Angebot zu gestalten, das ist die Herausforderung der kirchlichen Erwachsenenbildung.

Wir nehmen uns zum Ziel, auf Grundlage des christlichen Glaubens:

• Angebote für lebensbegleitende Bildung erwachsener Menschen zu schaffen
  • Werte wie Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung zu vermitteln
  • Gemeindeglieder zu ermutigen, sich mit der Zukunft der eigenen Person, der Gesellschaft und der kirchlichen Gemeinschaft zu befassen
  • Raum und Zeit zu öffnen, damit Menschen zu selbst verantwortetem, versöhnlichem und gelingendem Leben finden

Ein wichtiger Bereich ist die Weiterbildung von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Kirchgemeinde. Daher bieten wir für alle Bereiche und Altersgruppen ensprechende Möglichkeiten und Kurse an.

Ressort Erwachsenenbildung
Stiftungsrat Stiftung Wiitblick
ICT / Technik
Steg 9
9452 Hinterforst
Francois Rappo
Verkündigung
Punkt8 Gottesdienste
Erwachsenenbildung
Kleingruppen
Marcel Ammann

Oekumenisch regionale EB

In der oekumenischen Erwachsenenbildungsgruppe, bestehend aus einem Team der katholischen Kirche und einem Team der evangelischen Kirchgemeinde, bieten wir Anlässe für kirchendistanziertere und interessierte Menschen an, die mehr vom christlichen Glauben wissen möchten.

Jedes Jahr bieten wir verschiedene Veranstaltungen und Referate zu aktuellen Themen an oder organisieren Besichtigungen.

KiVo Präsidium
Ressort Finanzen