Verein Treffpunkt

Aus unserer Kirchgemeinde investieren sich einige Personen privat, zusammen mit anderen, verstärkt in unserer Gesellschaft. Diesen Personen ist das Entgegenwirkung der zunehmenden Vereinsamung und Segmentierung in ihrem Umfeld ein Anliegen.

Dazu wurde der unabhängige und eigenständige Verein Treffpunkt gegründet. Der Verein ist gemeinnützig ausgerichtet und möchte Menschen unabhängig von ihrer Religionszugehörigkeit ansprechen.

Einsamkeitsprävention

In Zusammenarbeit mit dem Familien- und Begegnungszentrum Reburg der Stadt Altstätten wird sich der Verein Treffpunkt im Bereich der Einsamkeitsprävention einsetzen.

Die katholische und die evangelische Landeskirche Altstätten, wie auch die Stadt Altstätten und das Familien- und Begegnungszentrum Reburg unterstützen den Verein ideell und nach Möglichkeit finanziell.

Es freut uns sehr, dass Menschen aus unserer Mitte gesamtgesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Gerne unterstützen wir diese bei ihrem Engagement.