Pilgern

Ausbrechen aus dem Alltag - Neue Horizonte und Begegnungen - Ruhe finden in Natur und Bewegung

Im Jahr 2022 haben Irene und Marcel Ammann den Camino del Norte in Spanien gemacht. Dies inspirierte sie, von Altstätten aus ebenfalls ein Pilgern anzubieten.

Teilstrecken Richtung Santiago de Compostela von 12 bis 16 Kilometern, vielleicht auch mehr, sollen Menschen unterschiedlichster Couleur zusammenbringen. Wir gehen nach der ersten Etappe ab Altstätten nun den «Appenzeller Weg».

Religiöse Voraussetzungen gibt es keine – alle sind willkommen, sofern sie die nötige Fitness und Offenheit für Gespräche auch über Gott und die Welt mitbringen. Neben der gemeinsamen Wegstrecke, Picknick (selber mitgebracht) gibt es auch mal Inputs und Strecken zum Nachdenken oder Schweigen.

Verkündigung
Punkt8 Gottesdienste
Erwachsenenbildung
Kleingruppen
Marcel Ammann

Anmeldung Pilgern

Eine Anmeldung ist erfoderlich, um Details zum Start / Anfahrt / ÖV bekannt zu geben!
Bitte min. 3 Tage vorher, Nachmeldungen telefonisch an Marcel Ammann.

Marcel Ammann, Pfr.
Mail: m.ammann@ref-altstaetten.ch

oder über das Anmeldeformular

Pilger-Impressionen

In der Grossansicht der Fotos sind Kommentare zu den einzelnen Bildern verfasst.