News

Schliess die Augen und zähle ... 1, 2, 3

Mittwoch 13. April

Der 3.Tag verlief wie am Schnürchen. Jetzt wissen die Kinder schon, wie es läuft!

Heute ging es im Schlaupunkt um das Vertrauen. Kibi, der Affe, verwechselte da wohl etwas. Ob wir ihm vertrauen? Natürlich! Dann sollten wir doch alle mal die Augen schliessen. Auf 1, 2, 3 werde er uns überraschen. Wir waren nicht schlecht überrascht, als wir auf 3 mit Wasser bespritzt wurden. Naja, Reinlegen ist nicht gerade das Gleiche wie Vertrauen! ;-) Das sollte nun auch Kibi wissen, nachdem Pia ihm das erklärt hat!

Im Workshop kamen auch heute wieder alle Kinder auf ihre Kosten! Vom Empfangszentrum waren ein paar halbe Profifussballer mit dabei, die in der Sportgruppe das Fussballspiel ziemlich belebt haben!

Die wunderschönen Muffins und Donuts sahen nach dem Verzieren nicht nur gut aus, sondern schmeckten auch gut! Manch Mütter und Väter sahen wohl das Endprodukt ihrer Kinder zuhause nicht mehr, weil es auf dem Nachhauseweg schon im Bauch gelandet war...

Die schönen Ärzteköfferli wurden stolz den Gspänli gezeigt und teilweise gleich benutzt. Auch die Makramee-Gläsli und die Blumentöpfli ernteten manches Lob.

Heute tanzten wir nebst dem Macarena noch den Entli-Tanz. Das war witzig! Amanda und die 6.Klässler waren unsere super Vortänzer auf der Bühne!

Morgen geht es los auf eine Schatzsuche in den Wald! Wir hoffe, dass alle Gruppen ihren Schatz finden werden. Auch sei hier verraten, dass es zum Abschluss wieder einen besonders feinen, speziellen Zvieri geben wird! Bis bald schon!