News

Beachcamp 2022 - Tag6: Easy going

Ein ruhiger Tag mit Wind und Wellen

Heute war wiederum ein "normaler" Tag mit Kleingruppe am Morgen und Sportprogramm am Nachmittag. Die Wettervorhersage sagte Regen an, womit wir jedoch verschohnt wurden. Allerdings gab es Wind, der das Beachvolleyball spielen stark erschwerte. Die Jungs hingegegen erfreute dies, denn damit gab es auch grössere Wellen mit denen sie noch so gerne spielten.

Am Abend gab es wieder einen Lebensbericht bei dem wir lernten, dass schwierige Zeiten im Leben einem formen und auch näher zu Gott bringen können.
Im anschliessenden Input durften wir erfahren, dass jeder von uns befähigt ist durch Gott. Jeder hat Gaben, postitive Eigenschaften und Dinge, die er gut kann. Diese in der Gruppe ergänzend einzusetzen kann Grosses bewirken und dabei ist jede Aufgabe genau gleich wichtig. Der Vergleich mit einem Fussballteam war dabei sehr einleuchtend. Jeder hat dabei ein anderes Talent, eine andere Aufgabe und Position, aber genau diese Verschiedenheit braucht es für ein optimales Zusammenspiel. Es veranschaulichte, warum ein Miteinander nötig ist um möglichst viel erreichen zu können und dabei jeder einzelne Wichtig ist.