Team & Ausbildung

Jungschar Team

Unsere ausgebildeten Jungscharleiter/-innen freuen sich darauf, mit den Kindern und Jugendlichen unterwegs zu sein und sie ganzheitlich zu fördern.

Alle Leiter/-innen werden regelmässig vom BESJ (Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen) und von anderen Organisationen (Jugend & Sport, SLRG, etc.) aus- und weitergebildet.

Hauptleiter

Juri Schelling

Ausbildung und Label

BESJ

Der BESJ fördert die Ameisli-, Jungschi-, Teenie- und Unihockeyarbeit der ihm angeschlossenen Freikirchen und evangelisch-reformierten Kirchgemeinden durch Ausbildung, Beratung, Hilfsmittel und Vernetzung.

besj.ch

SLRG

Die SLRG verfolgt das Ziel, dass möglichst viele Personen eine passende Ausbildung im Bereich Wassersicherheit besuchen können. Einige unserer Jungscharleiter/-innen werden vom BESJ im Bereich Wasser ausgebildet.

slrg.ch

CcKj

Die Charta erklärt die Ziele und Arbeitsweise christlicher Kinder- und Jugendorganisationen transparent und gut verständlich. Bei uns werden Kinder und Jugendliche ganzheitlich gefördert. Wir setzen uns für einen lebensnahen und respektvollen Umgang mit jungen Menschen ein.

cckj.ch

J + S

Jugend & Sport bietet Ausbildungskurse für Leitende in verschiedenen sportlichen Bereichen wie auch "Lagersport/Trekking" an. Unsere Lager richten sich nach den sportlichen Konzepten von J+S.

jugendundsport.ch